Lok Magazin 02/24
Lok Magazin 02/24
Produktinformationen "Lok Magazin 02/24"
Lok Magazin berichtet Monat für Monat ausführlich über das aktuelle und das historische Bahngeschehen, über Lokomotiven und Triebwagen.
In jedem Heft:
Über 100 brillante Eisenbahnbilder
Umfassende Reportagen und aktueller Journalteil
Kenntnisreiche Fahrzeugporträts
Inhaltsverzeichnis
Perspektiven
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Nachts …… zeigt sich die Eisenbahnwelt im Lichte von Laternen und Lampen mitnichten nur grau in grau
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Nachts …… zeigt sich die Eisenbahnwelt im Lichte von Laternen und Lampen mitnichten nur grau in grau
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Frage des MonatsWie bereiten sich die ÖBB auf den Winter vor, Herr Pinka?
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Frage des MonatsWie bereiten sich die ÖBB auf den Winter vor, Herr Pinka?
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Das historische BildAn die Ostsee
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Das historische BildAn die Ostsee
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ZeitreiseBiggetalsperre
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ZeitreiseBiggetalsperre
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GlücksmomenteManchmal steht Fortuna an der Seite der Eisenbahnfreunde – und es entstehen außergewöhnliche Fotos
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GlücksmomenteManchmal steht Fortuna an der Seite der Eisenbahnfreunde – und es entstehen außergewöhnliche Fotos
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SchlusspunktEin Schienenkran mit schwerer Last auf dem Bahnhofsfest in Iserlohn 1992
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SchlusspunktEin Schienenkran mit schwerer Last auf dem Bahnhofsfest in Iserlohn 1992
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Nachts …… zeigt sich die Eisenbahnwelt im Lichte von Laternen und Lampen mitnichten nur grau in grau
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Nachts …… zeigt sich die Eisenbahnwelt im Lichte von Laternen und Lampen mitnichten nur grau in grau
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Frage des MonatsWie bereiten sich die ÖBB auf den Winter vor, Herr Pinka?
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Das historische BildAn die Ostsee
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ZeitreiseBiggetalsperre
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ZeitreiseBiggetalsperre
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GlücksmomenteManchmal steht Fortuna an der Seite der Eisenbahnfreunde – und es entstehen außergewöhnliche Fotos
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GlücksmomenteManchmal steht Fortuna an der Seite der Eisenbahnfreunde – und es entstehen außergewöhnliche Fotos
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SchlusspunktEin Schienenkran mit schwerer Last auf dem Bahnhofsfest in Iserlohn 1992
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SchlusspunktEin Schienenkran mit schwerer Last auf dem Bahnhofsfest in Iserlohn 1992
Rubriken
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Leserbriefe, Händler, Impressum
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Leserbriefe, Händler, Impressum
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Vorschau
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Vorschau
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Leserbriefe, Händler, Impressum
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Leserbriefe, Händler, Impressum
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Vorschau
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Vorschau
Aktuell
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Deutschland
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Deutschland
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Deutschland
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Deutschland
Aktuell- Große Streckenchronik
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Gigantisches Sanierungsprogramm
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Gigantisches Sanierungsprogramm
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ÖsterreichS-Bahn Wien: Zwei halbe Ringlinien
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ÖsterreichS-Bahn Wien: Zwei halbe Ringlinien
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SchweizRhB: Flügelkonzept im Prättigau
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SchweizRhB: Flügelkonzept im Prättigau
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WeltweitFrankreich: „Opération Botox“ am TGV
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WeltweitFrankreich: „Opération Botox“ am TGV
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Museums- & TouristikbahnenBrohltalbahn: Die Rückkehr der D4
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Museums- & TouristikbahnenBrohltalbahn: Die Rückkehr der D4
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Gigantisches Sanierungsprogramm
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ÖsterreichS-Bahn Wien: Zwei halbe Ringlinien
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SchweizRhB: Flügelkonzept im Prättigau
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WeltweitFrankreich: „Opération Botox“ am TGV
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Museums- & TouristikbahnenBrohltalbahn: Die Rückkehr der D4
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Strecken & Betrieb
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Meilenstein in KärntenStrecke des Monats: Zwischen Klagenfurt und St. Paul im Lavanttal wurde mit dem ersten Abschnitt der Koralmbahn eine sehr beeindruckende Neubaustrecke eröffnet
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Meilenstein in KärntenStrecke des Monats: Zwischen Klagenfurt und St. Paul im Lavanttal wurde mit dem ersten Abschnitt der Koralmbahn eine sehr beeindruckende Neubaustrecke eröffnet
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Bald GeschichteDie „Rollende Autobahn“ zwischen Freiburg (Breisgau) und Novara in Italien wird es wohl bald nicht mehr geben. Warum?
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Bald GeschichteDie „Rollende Autobahn“ zwischen Freiburg (Breisgau) und Novara in Italien wird es wohl bald nicht mehr geben. Warum?
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Mit klösterlichem SegenVergessene Bahn: Von Deggendorf nach Metten sind es etwas mehr als vier Kilometer. Da genügten viele Jahrzehnte kleine B-Kuppler völlig. Peter Schricker porträtiert für uns eine äußerst liebenswerte Bahn
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Mit klösterlichem SegenVergessene Bahn: Von Deggendorf nach Metten sind es etwas mehr als vier Kilometer. Da genügten viele Jahrzehnte kleine B-Kuppler völlig. Peter Schricker porträtiert für uns eine äußerst liebenswerte Bahn
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Das Erbe der UdSSRReiseziel: Auf der Seidenstraße unterwegs – eine Bahnreise durch Turkmenistan, Usbekistan und Kasachstan
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Das Erbe der UdSSRReiseziel: Auf der Seidenstraße unterwegs – eine Bahnreise durch Turkmenistan, Usbekistan und Kasachstan
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QualitätsoffensiveDas Weichenwerk in Witten ist unter anderem verantwortlich für 67.000 Weichen im Netz der Deutschen Bahn. Das Porträt eines beeindruckenden Betriebe
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QualitätsoffensiveDas Weichenwerk in Witten ist unter anderem verantwortlich für 67.000 Weichen im Netz der Deutschen Bahn. Das Porträt eines beeindruckenden Betriebe
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Meilenstein in KärntenStrecke des Monats: Zwischen Klagenfurt und St. Paul im Lavanttal wurde mit dem ersten Abschnitt der Koralmbahn eine sehr beeindruckende Neubaustrecke eröffnet
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Meilenstein in KärntenStrecke des Monats: Zwischen Klagenfurt und St. Paul im Lavanttal wurde mit dem ersten Abschnitt der Koralmbahn eine sehr beeindruckende Neubaustrecke eröffnet
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Bald GeschichteDie „Rollende Autobahn“ zwischen Freiburg (Breisgau) und Novara in Italien wird es wohl bald nicht mehr geben. Warum?
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Bald GeschichteDie „Rollende Autobahn“ zwischen Freiburg (Breisgau) und Novara in Italien wird es wohl bald nicht mehr geben. Warum?
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Mit klösterlichem SegenVergessene Bahn: Von Deggendorf nach Metten sind es etwas mehr als vier Kilometer. Da genügten viele Jahrzehnte kleine B-Kuppler völlig. Peter Schricker porträtiert für uns eine äußerst liebenswerte Bahn
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Mit klösterlichem SegenVergessene Bahn: Von Deggendorf nach Metten sind es etwas mehr als vier Kilometer. Da genügten viele Jahrzehnte kleine B-Kuppler völlig. Peter Schricker porträtiert für uns eine äußerst liebenswerte Bahn
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Das Erbe der UdSSRReiseziel: Auf der Seidenstraße unterwegs – eine Bahnreise durch Turkmenistan, Usbekistan und Kasachstan
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Das Erbe der UdSSRReiseziel: Auf der Seidenstraße unterwegs – eine Bahnreise durch Turkmenistan, Usbekistan und Kasachstan
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QualitätsoffensiveDas Weichenwerk in Witten ist unter anderem verantwortlich für 67.000 Weichen im Netz der Deutschen Bahn. Das Porträt eines beeindruckenden Betriebe
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QualitätsoffensiveDas Weichenwerk in Witten ist unter anderem verantwortlich für 67.000 Weichen im Netz der Deutschen Bahn. Das Porträt eines beeindruckenden Betriebe
Fahrzeuge
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Von bleibendem WertBereits vor der Gründung der Bundesbahn 1949 dachte man in den zuständigen Führungsetagen über die Traktionsmittel der Zukunft nach. Die daraus entstandenen Typenprogramme waren recht erfolgreich und prägten Lokomotiventwicklung und Betrieb für über ein halbes Jahrhundert
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Von bleibendem WertBereits vor der Gründung der Bundesbahn 1949 dachte man in den zuständigen Führungsetagen über die Traktionsmittel der Zukunft nach. Die daraus entstandenen Typenprogramme waren recht erfolgreich und prägten Lokomotiventwicklung und Betrieb für über ein halbes Jahrhundert
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Mit FotogenehmigungIm Herbst 1973 besuchte Joachim Volkhardt ganz offiziell den Bahnhof Dresden-Neustadt. Sein Fotoertrag: 35 verschiedene Loks
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Mit FotogenehmigungIm Herbst 1973 besuchte Joachim Volkhardt ganz offiziell den Bahnhof Dresden-Neustadt. Sein Fotoertrag: 35 verschiedene Loks
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Mit viel Liebe zum DetailIn Holland steht eine ELNA-Lok nach über zwei Jahren Hauptuntersuchung wieder für Einsätze zur Verfügung. Man kann es so sagen: Ein Prachtstück ist entstanden
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Mit viel Liebe zum DetailIn Holland steht eine ELNA-Lok nach über zwei Jahren Hauptuntersuchung wieder für Einsätze zur Verfügung. Man kann es so sagen: Ein Prachtstück ist entstanden
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Ihrer Zeit vorausUnser Lokporträt: Die Rangierlokomotive E 80 entstand Ende der 1920er-Jahre und war eine Kombination von Ellok mit Stromabnehmer und Akku-Antrieb. Ihr Konzept machte möglich, was auch heute angestrebt wird: Auf Gleisen ohne Oberleitung trotzdem elektrisch fahren zu können
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Ihrer Zeit vorausUnser Lokporträt: Die Rangierlokomotive E 80 entstand Ende der 1920er-Jahre und war eine Kombination von Ellok mit Stromabnehmer und Akku-Antrieb. Ihr Konzept machte möglich, was auch heute angestrebt wird: Auf Gleisen ohne Oberleitung trotzdem elektrisch fahren zu können
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Von bleibendem WertBereits vor der Gründung der Bundesbahn 1949 dachte man in den zuständigen Führungsetagen über die Traktionsmittel der Zukunft nach. Die daraus entstandenen Typenprogramme waren recht erfolgreich und prägten Lokomotiventwicklung und Betrieb für über ein halbes Jahrhundert
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Von bleibendem WertBereits vor der Gründung der Bundesbahn 1949 dachte man in den zuständigen Führungsetagen über die Traktionsmittel der Zukunft nach. Die daraus entstandenen Typenprogramme waren recht erfolgreich und prägten Lokomotiventwicklung und Betrieb für über ein halbes Jahrhundert
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Mit FotogenehmigungIm Herbst 1973 besuchte Joachim Volkhardt ganz offiziell den Bahnhof Dresden-Neustadt. Sein Fotoertrag: 35 verschiedene Loks
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Mit FotogenehmigungIm Herbst 1973 besuchte Joachim Volkhardt ganz offiziell den Bahnhof Dresden-Neustadt. Sein Fotoertrag: 35 verschiedene Loks
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Mit viel Liebe zum DetailIn Holland steht eine ELNA-Lok nach über zwei Jahren Hauptuntersuchung wieder für Einsätze zur Verfügung. Man kann es so sagen: Ein Prachtstück ist entstanden
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Mit viel Liebe zum DetailIn Holland steht eine ELNA-Lok nach über zwei Jahren Hauptuntersuchung wieder für Einsätze zur Verfügung. Man kann es so sagen: Ein Prachtstück ist entstanden
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Ihrer Zeit vorausUnser Lokporträt: Die Rangierlokomotive E 80 entstand Ende der 1920er-Jahre und war eine Kombination von Ellok mit Stromabnehmer und Akku-Antrieb. Ihr Konzept machte möglich, was auch heute angestrebt wird: Auf Gleisen ohne Oberleitung trotzdem elektrisch fahren zu können
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Ihrer Zeit vorausUnser Lokporträt: Die Rangierlokomotive E 80 entstand Ende der 1920er-Jahre und war eine Kombination von Ellok mit Stromabnehmer und Akku-Antrieb. Ihr Konzept machte möglich, was auch heute angestrebt wird: Auf Gleisen ohne Oberleitung trotzdem elektrisch fahren zu können
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