FAQ Verlagshaus24.de

Zeitschriften Abonnement

Gibt es Testabos?

Ja, wir bieten Testabos an. Die aktuellen Testabo Angebote zu unseren Zeitschriften finden Sie unter Abonnements.

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Kann ich ein Probeheft anfordern?

Wir bieten grundsätzlich keine Probehefte an. Gerne können Sie ein günstiges Test-Abonnement über eine kurze Laufzeit zum Testen beantragen. Hier geht es zu den Test-Abo Angeboten.

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Wann erhalte ich die Bestätigung meiner getätigten Abonnement-Bestellung, die ich über den Shop getätigt habe?

Sie erhalten eine Bestätigungsmail samt Kundeninformationen innerhalb der nächsten zwei bis drei Werktage. 

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Mit welcher Ausgabe beginnt mein Abonnement?

Das Abonnement beginnt mit der nächst lieferbaren Ausgabe, welche zum Bestelleingang noch nicht erschienen ist.

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Wie kann ich den Starttermin des Abonnements ändern?

Hierzu ist eine Information an den Kundenservice ausreichend. Bitte geben Sie dazu Ihre Kontaktdaten an, damit wir die jeweilige Bestellung finden und entsprechend ändern können.

E-Mail: leserservice-verlagshaus@verlegerdienst.de
Tel.: 08105/388-329

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Wann erhalte ich meine ausgewählte Abo-Prämie?

Ihre Prämie wird direkt nach Zahlungseingang Ihrer Abonnement-Rechnung versendet.

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Wann erhalte ich die erste Abo-Rechnung zu meinem (Jahres-) Abonnement?

Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse bei der Bestellung des Abonnements hinterlegt haben, erhalten Sie die erste Abo-Rechnung per E-Mail vor dem Versand der ersten Zeitschrift. Wenn Sie keine E-Mail Adresse bei der Bestellung hinterlegt haben, erhalten Sie die Rechnung per Post mit der ersten Zeitschrift des Abonnements. Sollte das nicht der Fall sein, kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice.

E-Mail: leserservice-verlagshaus@verlegerdienst.de
Tel.: 08105/388-329

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Wann erhalte ich die erste Abo-Rechnung zu meinem Geschenk-Abonnement?

Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse bei der Bestellung hinterlegt haben, erhalten Sie die erste Abo-Rechnung per E-Mail vor dem Versand der ersten Zeitschrift. Wenn Sie keine E-Mail Adresse bei der Bestellung hinterlegt haben, erhalten Sie als Rechnungsempfänger des Abonnements die Rechnung per Post zeitgleich mit dem Versand der ersten Zeitschrift an den Lieferempfänger. Sollte das nicht der Fall sein, kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice.

E-Mail: leserservice-verlagshaus@verlegerdienst.de
Tel.: 08105/388-329

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Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich für mein bestelltes Abonnement?

Sie können Ihre Abonnement-Rechnung per Rechnung oder per Bankeinzug bezahlen.

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Ich möchte meine Rechnung zukünftig per SEPA-Lastschriftsmandat (Bankeinzug) bezahlen. Wo kann ich das beauftragen?

Gerne können Sie unseren Kundenservice darüber in Kenntnis setzen. Bitte senden Sie uns dazu einen schriftlichen Auftrag – am besten per E-Mail, gerne aber auch per Post. Auf den Abo-Rechnungen ist auch immer ein Vordruck für das SEPA-Lastschriftsmandat (Bankeinzug) zu finden.

Leserservice + Name/Titel der Zeitschrift
Gutenbergstr. 1
82205 Gilching
E-Mail: leserservice-verlagshaus@verlegerdienst.de

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Ich habe meine Abo-Rechnung nicht erhalten. An was kann das liegen und wie kann ich diese anfordern?

Wenn Sie als Zahlungsart „SEPA-Lastschriftsmandat“ (Bankeinzug) gewählt haben, dann erhalten Sie aus Umweltgründen keine Rechnung in Papierform. Sollten Sie diese dennoch wünschen, können Sie diese gerne bei unserem Kundenservice anfordern.

E-Mail: leserservice-verlagshaus@verlegerdienst.de
Tel.: 089 46220001

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Meine aktuelle Ausgabe habe ich leider nicht erhalten. Wo kann ich das reklamieren und eine Nachlieferung anfordern?

Gerne können Sie bei unserem untenstehenden Kundenservice eine kostenlose Nachlieferung Ihrer nicht erhaltenen Zeitschrift beantragen.

E-Mail: leserservice-verlagshaus@verlegerdienst.de
Tel.: 08105 / 388-329

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Wie kann ich mein Abo von Print auf Digital umstellen?

Im Bestätigungsbrief bzw. in der Bestätigungs E-Mail befindet sich ein Link, unter dem Sie Ihr Abonnement von Print auf Digital umstellen können. Hier werden Sie durch die einzelnen Schritte geleitet.

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Ich möchte in meiner Urlaubszeit die Lieferung meiner Zeitschrift aussetzen. Wo kann ich das beauftragen?

Gerne können Sie unserem Kundenservice diese Information mitteilen – am besten per E-Mail.

E-Mail: leserservice-verlagshaus@verlegerdienst.de
Tel.: 089 46220001

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Ich möchte eine einzelne Zeitschriftenausgabe bestellen. Wo kann ich das tun?

Einzelne Zeitschriftenausgaben können Sie gerne im Verlagshaus24 Shop oder auch im GeraMond Shop bestellen. Hier finden Sie alle Informationen zum Kauf einer einzelnen Zeitschrift.

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Wo kann ich meine Adressänderung mitteilen, damit die Zeitschrift an die neue Adresse versendet wird?

Gerne können Sie Ihre Adressänderung unserem Kundenservice mitteilen. Bitte teilen Sie uns folgende Informationen mit:

  • Ihre Abonummer oder Kundennummer (finden Sie auf dem Adressetikett)
  • Ihren Namen
  • Ihre alte Anschrift
  • Ihre neue Anschrift

E-Mail: leserservice-verlagshaus@verlegerdienst.de
Tel.: 089 46220001

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Ich habe meine Zeitschrift nicht erhalten, obwohl ich einen Nachsendeauftrag bei der Post beantragt habe.

Erfahrungsgemäß werden Nachsendeaufträge bei Zeitschriften nicht beachtet. Deshalb kann es vorkommen, dass Sie Ihre Zeitschrift nicht erhalten, obwohl Sie einen Nachsendeauftrag bei der Post gestellt haben. Gerne können wir Ihnen die Zeitschrift kostenlos an Ihre neue Adresse senden. Bitte kontaktieren Sie dazu unseren Kundenservice. Hier können Sie dann auch gleich Ihre neue Adresse hinterlegen lassen.

E-Mail: leserservice-verlagshaus@verlegerdienst.de
Tel.: 089 46220001

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Ich möchte ein Geschenkabonnement bestellen und dem beschenkten eine Geschenkurkunde zukommen lassen.

Unsere aktuellen Geschenkabo Angebote zu unseren Zeitschriften finden Sie hier: https://verlagshaus24.de/abonnements/geschenkabos/

Die Geschenkurkunde können Sie bei Ihrer Bestellung online aufrufen und ausdrucken.

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Wo finde ich meine Abonummer?

Die Abonummer befindet sich u.a. auf der Zeitschrift im Adressetikett über Ihrer Lieferanschrift (die erste Nummer vor dem Unterstrich). Auch auf Ihrer Abo-Rechnung ist Ihre Abonnement-Nummer abgedruckt.

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Wo finde ich meine Kundennummer?

Die Kundennummer befindet sich auf der Zeitschrift im Adressetikett über Ihrer Lieferanschrift (die zweite Nummer nach dem Unterstrich). Oder auch auf Ihrer Abo-Rechnung.

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Muss ich mein Abonnement kündigen oder erfolgt eine automatische Kündigung nach einem bestimmten Zeitraum?

Ihr Abonnement verlängert sich automatisch. Eine Kündigung kann schriftlich per Brief oder E-Mail an unseren Kundenservice erfolgen.

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Wie kann ich das Zeitschriften Abonnement kündigen und wie muss die Kündigung erfolgen?

Sie können das Abonnement schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch bei unserem Kundenservice kündigen.

Leserservice + Name/Titel der Zeitschrift
Gutenbergstr. 1
82205 Gilching
Tel.: 089/46 22 00 01
Fax: 089/46 22 00 00
E-Mail: leserservice-verlagshaus@verlegerdienst.de

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Wo kann ich mich bei weiteren Fragen, die nicht in den FAQs aufgeführt sind, melden?

Kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice.

Haben Sie Fragen zu Büchern, DVDs, Kalendern und Sonderhefte, dann schreiben Sie an:
service@verlagshaus24.de

Tel.: 089 46220002

Haben Sie Fragen zu unseren Zeitschriften und Abonnements, dann schreiben Sie an:
leserservice-verlagshaus@verlegerdienst.de

Tel.: 089 46220001

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Downloads

eBook/eMag-Kauf im Shop derzeit noch nicht möglich! Kann ich trotzdem einen eBook/eMag-Einkauf von Einzelheften tätigen?

Lieber Kunde,
aktuell kann es auf unseren Shopseiten geramond.de sowie vgbahn.shop immer wieder zu Einschränkungen (wegen laufenden Umbauarbeiten) kommen: Zum einen sind die Bezahlarten Paypal/Kreditkarte nicht möglich. Zum anderen ist unser Artikel-Angebot aus unserem Neuheiten-Programm nur eingeschränkt sichtbar. Wir bitten noch etwas um Geduld!

Leider funktioniert die Paypal-Funktionalität im Shop nicht. Ein eBook-Kauf ist aktuell nicht möglich.


pressmatrix_bahnkiosk

Wir können Ihnen neben unseren Shopseiten eine weitere Variante für den eBook-/eMag-Einkauf von Einzelheften anbieten:
Unsere App Bahnkiosk bietet neben der App-basierte auch eine web-basierte Möglichkeit an:
bc-production.pressmatrix.com/de/

alternativ unter www.geramond.de/bahnkiosk

Bitte registrieren Sie sich einfach unter dem Menüpunkt „Login“ und wählen als Bezahloption „PayPal“.

Falls Probleme auftauchen, würde ich Sie bitten, sich bei mir unter thomas.schaller@verlagshaus.de zu melden…

Einschränkung: Leider können wir über diese Plattform nicht alle unseren digitalen Artikel ausspielen, da wir auf 1000 Ausgaben „limitiert“ sind. Auch ist kein Download der PDF-Daten möglich. Wir bitten sie um Verständnis.

Ausblick für 2024: Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihr Vertrauen. Wir hoffen, dass unseren neuen Shop, der gerade entsteht (und der nach der Cyberattacke unumgänglich war), möglichst schnell wieder über von Ihnen gewünschte Funktionalitäten verfügt.

Soweit für das Erste

Was können wir sonst noch für Sie tun? Wir sind gerne für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Schaller
Marketing

 

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Wo finde ich meine gekauften digitalen Produkte im Shop?

Ihre gekauften digitalen Produkte (Download im PDF-Format für eMags/eBooks) finden Sie in Ihrem Shop-Account unter „DOWNLOADS EMAGS & EBOOKS“.

 

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