Auto Classic 05/21

Auto Classic 05/21

GeraMond
  • ISBN: 592105
  • Erschienen am 26.07.2021
4,50

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Verfügbar

Produktinformationen "Auto Classic 05/21"
Auto Classic begeistert Freunde, Fahrer und Sammler von Young- und Oldtimern mit: Daten, Fakten, Hintergründe - Verkaufsschlager und Raritäten im Porträt Expertentipps zu Restaurierung, Wartung und Pflege Kaufberatungen mit exklusivem Insider-Know-how und Checklisten
Inhaltsverzeichnis
Test & Technik
  • Welcher ist der beste „G“?
    Titel: 16 Modelljahre lang wurden die G-Serie und ihre Nachfolger gebaut - gibt es einen Favoriten für den Kauf?
  • Leichenwagen aus Spanien
    Leserauto: Ein VW Passat wurde in Spanien für einen Bestatter umgebaut. Für ein zweites Leben kehrte die Sonderkarosse nach Deutschland zurück
  • Sir Colman lässt bitten!
    Porträt: Im Grunde steckt Jaguar dahinter, doch der Hersteller hielt sich bei seinem Topmodell Daimler sehr bedeckt
  • Liebesgrüße aus Turin
    Portrait: Mit Hilfe von Fiat stampfte die Sowjetunion in den 1960er-Jahren eine Autofabrik aus dem Boden. Gebaut wurden Shiguli, im Export Lada genannt
  • Duell in der Chefklasse
    Vergleich: Diese großen Limousinen waren damals State of the Art: der solide Opel Admiral und der innovative Fiat 130
  • Sportlich und eigenwillig
    Kaufberatung: Kaum noch einer kennt die Lancia Fulvia als Rallye-Sieger. Daher ist sie noch ein Geheimtipp, allerdings nicht ganz einfach in der Pflege
Menschen & Motoren
  • Klassik ahoi!
    Reportage: Zum Saisonstart macht man eine Fahrt ins Grüne - mit einem Schwimmwagen wird das eher eine Fahrt ins Blaue. Auto Classic enterte den Neckar
  • Motoren für Millionen
    Top Ten: Nach dem luftgekühlten Boxermotor kam bei VW lange nichts. Doch vor 50 Jahren wagten sich die Motorenentwickler an ein paar mutige Konzepte
  • Moderne Kunst
    Porträt: Die Marke mit dem Doppelwinkel bot immer anspruchsvolle Kost. Der XM von Citroen war der letzte ernsthafte Versuch in der Oberklasse
  • Im Namen der Rennstrecke
    Traumklassiker: Das erste Straßenmodell von De Tomaso war ein kleiner Rennwagen mit Ford-Motor - und wurde nach dem Autodromo bei Rom getauft
Rubriken
  • Editorial
  • Auftakt
  • Panorama
  • Markt
  • Termine
  • Leserpost, Impressum
  • Shop
  • Vorschau
  • Benzingespräch
Service & Werkstatt
  • H-Kennzeichen
    Service: Was ist beim TÜV erlaubt und was verboten, wenn man ein Oldtimer-Kennzeichen haben oder behalten will?
  • Wagenheber
    Werkstatt: Die Vielfalt ist groß, aber nicht jedes Hebewerkzeug eignet sich für Reise oder Werkstatt. Hier kommt der große Überblick
  • Blechworkshop Teil 8
    Service: Wie kriegt man eine Beule oder Delle wieder zurück in die alte Form geklopft? Mit diesen Tipps und den richtigen Gerätschaften
Wenn Sie Kritik, Lob, Korrekturen oder Aktualisierungen haben, schreiben Sie uns an lektorat@verlagshaus.de. Wir freuen uns über Ihre Nachricht.
Angebot
80er-Klassiker 80er-Klassiker
5,00 € * 9,95 €
*Neuer gebundener Verlagspreis
Angebot
Erfurt wimmelt Erfurt wimmelt
7,99 € * 14,99 €
*Neuer gebundener Verlagspreis
Angebot
70er-Klassiker 70er-Klassiker
5,00 € * 9,95 €
*Neuer gebundener Verlagspreis
Angebot
Typenkatalog Schlüter Typenkatalog Schlüter
5,00 € * 9,95 €
*Neuer gebundener Verlagspreis
Angebot
Die Eicher-Raubtier-Reihe Die Eicher-Raubtier-Reihe
9,99 € * 19,99 €
*Neuer gebundener Verlagspreis
Zuletzt angesehen