Auto Classic 04/20

Auto Classic 04/20

Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!

Bitte wählen

Auswahl zurücksetzen
GeraMond
  • ISBN: 592004D
  • Erschienen am 22.05.2020
3,99

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

PDF-Download nach Kauf im Kundenkonto

Falls Sie an einem eBook/eMag-Kauf interessiert sind, lesen Sie unseren Hinweis auf den FAQs (eBook-Kauf über Pressmatrix)
Produktinformationen "Auto Classic 04/20"
Auto Classic begeistert Freunde, Fahrer und Sammler von Young- und Oldtimern mit: Daten, Fakten, Hintergründe - Verkaufsschlager und Raritäten im Porträt Expertentipps zu Restaurierung, Wartung und Pflege Kaufberatungen mit exklusivem Insider-Know-how und Checklisten
Inhaltsverzeichnis
Test & Technik
  • Wie viel Leidenschaft darf’s sein?
    Titel - Drei Kult-Cabrios der 1970er-Jahre gibt es heute für 20.000 Euro: den eleganten Alfa Spider, den sportlichen Triumph Spitfire Mk IV und den unsterblichen VW Käfer. Wo liegen die Stärken und Schwächen der drei?
  • Verpasste Chance
    Leserauto - Der Hanomag 1.3 hatte wie der Käfer ein Brezelfenster, war aber technisch überlegen. Warum kriegte der Konkurrent nach dem Krieg nicht mehr die Kurve?
  • Einmal wie Bullitt fahren
    Portrait - Im Kultfilm „Bullitt“ fährt Steve McQueen ein grünes Ford Mustang Fastback. Schnell, gefährlich und spektakulär. Einen originalen Fastback nahm unser Auto unter die Lupe
  • Der Porsche-Schreck
    Portrait - Viele Ur-GTI haben nicht überlebt. Immerhin gab es ihn mit Modifikationen von 1976 bis 1983. Auf welche 10 Punkte muss man beim Kauf achten?
  • A, B, C unter Rekord-Verdacht
    Vergleich - In den 1960er-Jahren kamen gleich drei Rekord-Generationen auf den Markt: Die erste mit Charme, die zweite mit Charakter und die dritte mit Coolness
  • Vier gewinnt
    Kaufberatung - Das lustige Kinderspiel von 1974 gilt auch bei Audi ab 1980: Der Urquattro macht den Allradantrieb erst populär und dann erschwinglich. Ein Überblick der ersten 20 Jahre quattro-Technik
  • Wie viel Leidenschaft darf’s sein?
    Titel - Drei Kult-Cabrios der 1970er-Jahre gibt es heute für 20.000 Euro: den eleganten Alfa Spider, den sportlichen Triumph Spitfire Mk IV und den unsterblichen VW Käfer. Wo liegen die Stärken und Schwächen der drei?
  • Verpasste Chance
    Leserauto - Der Hanomag 1.3 hatte wie der Käfer ein Brezelfenster, war aber technisch überlegen. Warum kriegte der Konkurrent nach dem Krieg nicht mehr die Kurve?
  • Einmal wie Bullitt fahren
    Portrait - Im Kultfilm „Bullitt“ fährt Steve McQueen ein grünes Ford Mustang Fastback. Schnell, gefährlich und spektakulär. Einen originalen Fastback nahm unser Auto unter die Lupe
  • Der Porsche-Schreck
    Portrait - Viele Ur-GTI haben nicht überlebt. Immerhin gab es ihn mit Modifikationen von 1976 bis 1983. Auf welche 10 Punkte muss man beim Kauf achten?
  • A, B, C unter Rekord-Verdacht
    Vergleich - In den 1960er-Jahren kamen gleich drei Rekord-Generationen auf den Markt: Die erste mit Charme, die zweite mit Charakter und die dritte mit Coolness
  • Vier gewinnt
    Kaufberatung - Das lustige Kinderspiel von 1974 gilt auch bei Audi ab 1980: Der Urquattro macht den Allradantrieb erst populär und dann erschwinglich. Ein Überblick der ersten 20 Jahre quattro-Technik
Menschen & Motoren
  • Aufstand der Millenials
    Top Twelve - Genau 20 Jahre ist der Auto-Jahrgang 2000 alt - jetzt reifen ausgesuchte Modelle zum Oldtimer. Zwölf besondere Exemplare stellen wir vor
  • Fahrspaß aus Friedrichshafen
    Reportage - Seit einigen Jahren restauriert und rekonstruiert die Traditionsabteilung von ZF Friedrichshafen alte Getriebe. Da oftmals in verschiedenen Auto- und Nutzfahrzeugmarken dieselbe Fünfgang-Basis steckt, profitieren von der Grundlagenarbeit viele Oldtimerfreunde
  • Vorschau auf den Goldkäfer
    Event - An der 32. Techno Classica sollte die Replika des Citroen Scarabée d’Or erstmals außerhalb von Frankreich. Da die Messe Corona-bedingt nicht stattfinden konnte, hier schon mal ein paar Impressionen
  • Kurzes Vergnügen
    Traumklassiker - Durch James Bond wurde der Aston Martin DB5 schnell weltberühmt - obwohl er nur kurze Zeit gebaut wurde und letztlich vor allem eine Evolution des DB4 war
  • Aufstand der Millenials
    Top Twelve - Genau 20 Jahre ist der Auto-Jahrgang 2000 alt - jetzt reifen ausgesuchte Modelle zum Oldtimer. Zwölf besondere Exemplare stellen wir vor
  • Fahrspaß aus Friedrichshafen
    Reportage - Seit einigen Jahren restauriert und rekonstruiert die Traditionsabteilung von ZF Friedrichshafen alte Getriebe. Da oftmals in verschiedenen Auto- und Nutzfahrzeugmarken dieselbe Fünfgang-Basis steckt, profitieren von der Grundlagenarbeit viele Oldtimerfreunde
  • Vorschau auf den Goldkäfer
    Event - An der 32. Techno Classica sollte die Replika des Citroen Scarabée d’Or erstmals außerhalb von Frankreich. Da die Messe Corona-bedingt nicht stattfinden konnte, hier schon mal ein paar Impressionen
  • Kurzes Vergnügen
    Traumklassiker - Durch James Bond wurde der Aston Martin DB5 schnell weltberühmt - obwohl er nur kurze Zeit gebaut wurde und letztlich vor allem eine Evolution des DB4 war
Rubriken
  • Editorial
  • Auftakt
  • Panorama
  • Kleinanzeigen
  • Termine
  • Post, Impressum
  • Shop
  • Vorschau
  • Benzingespräch
  • Editorial
  • Auftakt
  • Panorama
  • Kleinanzeigen
  • Termine
  • Post, Impressum
  • Shop
  • Vorschau
  • Benzingespräch
Service & Werkstatt
  • Jagd auf den Elektrowurm
    Werkstatt: Wenn die Batterie sich quasi über Nacht von selbst entleert ist meist ein fieser Fehler schuld, genannt Kriechstrom. Wie man den findet und abstellt verraten wir hier.
  • Voller Ersatzteil-Bestand
    Service: Für Trabant und Wartburg gibt’s noch reichlich Ersatzteile. Aber ganz so einfach wie vor dem Jahrtausendwechsel ist die Suche nicht mehr
  • Cash oder Crash?
    Service: In der Corona-Krise schnell noch ein paar Klassiker verkaufen, bevor der Markt zusammenbricht? So etwas kann das Finanzamt alarmieren und das beurteilt dann die Sammlung: Ist sie privat oder gewerblich initiiert?
  • Alles im Lack
    Werkstatt: Der größte Aufwand beim Lackieren liegt in der Vorbereitung. Das glänzende Ergebnis aber nicht zuletzt in der soliden Nacharbeit, Polieren genannt. Unser Smart-Repair-Beispiel zeigt, wie der Profi beides macht
  • Jagd auf den Elektrowurm
    Werkstatt: Wenn die Batterie sich quasi über Nacht von selbst entleert ist meist ein fieser Fehler schuld, genannt Kriechstrom. Wie man den findet und abstellt verraten wir hier.
  • Voller Ersatzteil-Bestand
    Service: Für Trabant und Wartburg gibt’s noch reichlich Ersatzteile. Aber ganz so einfach wie vor dem Jahrtausendwechsel ist die Suche nicht mehr
  • Cash oder Crash?
    Service: In der Corona-Krise schnell noch ein paar Klassiker verkaufen, bevor der Markt zusammenbricht? So etwas kann das Finanzamt alarmieren und das beurteilt dann die Sammlung: Ist sie privat oder gewerblich initiiert?
  • Alles im Lack
    Werkstatt: Der größte Aufwand beim Lackieren liegt in der Vorbereitung. Das glänzende Ergebnis aber nicht zuletzt in der soliden Nacharbeit, Polieren genannt. Unser Smart-Repair-Beispiel zeigt, wie der Profi beides macht
Wenn Sie Kritik, Lob, Korrekturen oder Aktualisierungen haben, schreiben Sie uns an lektorat@verlagshaus.de. Wir freuen uns über Ihre Nachricht.
Angebot
Ost-Klassiker Ost-Klassiker
5,00 € 7,95 €
*Neuer gebundener Verlagspreis
Zuletzt angesehen