Silberburg
- ISBN: 9783842512641
- Erschienen am 15.10.2013
- 160 Seiten
- ca. 114 Abbildungen
- Format 12,0 x 19,0 cm
- Broschur
Produktinformationen "In die Natur mit dem VVS"
Obwohl die Region Stuttgart so dicht besiedelt ist, grünt es hier an allen Ecken und Enden. Die Landschaften sind vielfältig und überraschen immer wieder. Zahlreiche Naturdenkmäler und Naturschutzgebiete, der Naturpark Schönbuch und der Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald gehören dazu. Wälder, Streuobstwiesen, Weinberge und naturnahe Gewässer laden zum Wandern ein. Man kann an idyllischen Orten rasten; immer wieder eröffnen sich prächtige Ausblicke. Für Abwechslung sorgen Burgruinen, sehenswerte Städtchen, Felsen, Quellen, kleine Höhlen, Wasserfälle.
Sowohl längere Wanderungen als auch kürzere Spaziergänge werden vorgeschlagen, so dass das Buch für wirklich alle Naturfreunde geeignet ist, gerade auch für Familien mit Kindern.
Alle Ausgangsorte und Zielpunkte sind mit dem öffentlichen Nahverkehr des VVS erreichbar, daher werden nur Streckenwanderungen und -spaziergänge beschrieben. So kann der Wanderer einen größeren Landschaftsraum erleben und ihm bieten sich mehr attraktive Ziele und Genussmöglichkeiten.
In Infokästen ist alles beschrieben, was es unterwegs Interessantes aus Natur, Kultur und Geschichte zu erleben gibt. Die Tourensteckbriefe am Ende einer jeden Route bieten wichtige Informationen zur Strecke, zur Wegbeschaffenheit, Länge und Dauer. Die detaillierten Karten und hilfreichen Tipps garantieren wunderschöne Ausflüge mit Erinnerungswert.
Buck Dieter
Der 1953 in Stuttgart geborene Dieter Buck war lange Zeit als Künstler tätig, nahm mehr als ein Jahrzehnt einen Lehrauftrag wahr und leitete eine Galerie. Seit vielen Jahren schreibt er Reise- und Wandertipps für Zeitungen und Magazine, außerdem hat er als Autor, Herausgeber und Fotograf über 160 Wander-, Radtouren- und Reiseführer, aber auch Sagenbücher und Landschaftsmonographien über seine baden-württembergische Heimat, das Allgäu, Salzburg, Kärnten, Vorarlberg und Südtirol veröffentlicht. Außerdem ist er Leitender Redakteur eines alpinen Magazins. Als Wanderexperte wurde er durch Funk und Fernsehen bekannt. 2019 wurde ihm die Verdienstmedaille des Tourismus-Verbandes Baden-Württemberg verliehen. Mehr unter www.dieterbuck.de.
Wenn Sie Kritik, Lob, Korrekturen oder Aktualisierungen haben, schreiben Sie
uns an lektorat@verlagshaus.de. Wir freuen uns über Ihre Nachricht.
NEU
NEU
NEU
NEU
NEU
NEU
NEU
NEU
NEU
NEU
NEU
Angebot
Angebot
Angebot
Angebot
Angebot
Angebot
Angebot
Angebot
Angebot
NEU
NEU
NEU
NEU
NEU
NEU
Zuletzt angesehen