Schautz Irmela

Nach meinem Malerei- und Grafikstudium an der Kunstakademie Münster, ging ich an die staatlichen Akademie der Bildenden Künste nach Stuttgart, wechselte die Disziplin und schloss dort mein Studium im Fachbereich Bühnen-und Kostümbild ab. Seit 2005 illustriere ich für namhafte, internationale Verlage in den Bereichen Covergestaltung, Belletristik und Sachbuch für Erwachsene, Geschenkbuch, Biografien, Kreativbuch, Kinder- und Jugenbuch sowie für Magazine, Zeitungen und für Kunden aus der freien Wirtschaft. Meine Illustrationen finden sich auf der Spiegel Bestsellerliste und unter den schönsten Büchern Deutschlands. Zudem bin ich stolze »Shortlisted Artist« der World Illustration Awards 2016 und 2020. Seit 2012 gebe ich mein Wissen weiter und arbeite als Dozentin in den Bereichen Grundlagen der Gestaltung, Magazin Konzeption, Cover- und Bildstreckengestaltung.

Titel von Schautz Irmela

Angebot
Mein Scribble- und Inspirationsbuch Mein Scribble- und Inspirationsbuch
9,99 € 19,99 €
*Neuer gebundener Verlagspreis