Zeit zum Wandern Berner Oberland
40 Wanderungen – Alpen, Bergwiesen und spektakuläre Eisriesen – Ausflugsziele in der Region – GPS-Tracks zum Download
Zeit zum Wandern Berner Oberland
40 Wanderungen – Alpen, Bergwiesen und spektakuläre Eisriesen – Ausflugsziele in der Region – GPS-Tracks zum Download
Bruckmann
- ISBN: 9783734315053
- Erschienen am 23.04.2020
- 192 Seiten
- ca. 200 Abbildungen
- Format 12,0 x 18,5 cm
- Klappenbroschur mit Fadenheftung
Produktinformationen "Zeit zum Wandern Berner Oberland"
40 ausgewählte und aussichtsreiche Touren für jeden Anspruch. 5 x 5-Top-Touren führen Sie zu den stillsten Wegen, tollsten Aussichten und schönsten Hütten. GPS-Tracks zu allen Touren zum Download erleichtern die Planung und die Orientierung auf der Tour. Mit vielen Tipps für Pfade abseits des Trubels, gemütlichen Einkehr- und erfrischenden Bademöglichkeiten
Das Berner Oberland ist nicht nur eine der schönsten Urlaubsregionen der Schweiz, hier wurde auch der Alpentourismus sprichwörtlich »erfunden«. Die Anziehungskraft der faszinierenden Bilderbuchlandschaft am Fuße von Eiger, Mönch und Jungfrau ist ungebrochen. Blaue Seen und firnbedeckte Gipfel, wiesengrüne Täler, schroffe Felsen und schmucke Bauerndörfer prägen diese abwechslungsreiche Region im Herzen Helvetiens dem Wander-Wunderland Schweiz.
1. Über den Hochstollen
2. Reichenbachfall Aareschlucht
3. Tierberglihütte
4. Über den Furtwangsattel
5. Zum Grimselpass
6. Gelmerhütte
7. Zur Lauteraarhütte
8. Zur Grossen Scheidegg
9. Freilichtmuseum Ballenberg
10. Aufs Brienzer Rothorn
11. Zu den Giessbachfällen
12. Interlaken und die Heimwehfluh
13. Über das Faulhorn
14. Am Höhenweg 2000
15. Zur Glecksteinhütte
16. Die Grindelwald-Schluchten
17. Zur Schreckhornhütte
18. Am Eiger-Trail
19. Die Kleine Scheidegg
20. Über den Allmendhubel
21. Zum Tanzbödeli
22. Nach Beatenberg
23. Sigriswiler Rothorn
24. Zum Gamchigletscher
25. Am BLS-Erlebnispfad
26. Zur Blümlisalphütte
27. Jegertosse
28. Über den Lötschepass
29. Zum Gemmipass
30. Über die First
31. Zum Chindbettipass
32. Übers Albristhorn
33. Seebergsee Scheidegg
34. Über das Stockhorn
35. Der Simmentaler Hausweg
36. Über den Tierbergsattel
37. Über das Iffighore
38. Über den Garten
39. Auf den Giferspitz
40. Zur Geltenhütte
Hüsler Eugen E.
Eugen E. Hüsler, geboren 1944 in Zürich, hat bisher über 130 Reiseführer, Wander- und Klettersteigführer sowie Bildbände veröffentlicht, davon mehr als die Hälfte bei Bruckmann. Seit einem halben Jahrhundert ist er unterwegs in den Alpen, gerne auch abseits der Renommierziele, und immer mit Blick auf die aktuellen Entwicklungen des Bergtourismus. Seit 1983 lebt er mit Ehefrau Hildegard in Oberbayern. Eine seiner jüngsten Publikationen: die »Secret Places Schweiz« beim Bruckmann Verlag.
Wenn Sie Kritik, Lob, Korrekturen oder Aktualisierungen haben, schreiben Sie
uns an lektorat@verlagshaus.de. Wir freuen uns über Ihre Nachricht.
Downloads
Warum ein Kundenkonto anlegen?
Mit dem Kauf dieser Publikation erhalten Sie zusätzliche Downloads zum jeweiligen Titel. Dieser Download steht Ihnen dann in Ihrem Kundenkonto zur Verfügung. Sie können immer und überall darauf zugreifen.
NEU
NEU
Angebot
NEU
NEU
Angebot
Angebot
Angebot
Angebot
Angebot
Angebot
Angebot
Angebot
Angebot
Angebot
Angebot
Angebot
NEU
Angebot
Angebot
Angebot
Angebot
Angebot
Angebot
Angebot
Angebot
Angebot
Angebot
Angebot
Angebot
Angebot
Angebot
Angebot
Angebot
Angebot
Angebot
Angebot
Angebot
Angebot
Angebot
Angebot
Angebot
Angebot
Angebot
Angebot
Angebot
Angebot
Angebot
Angebot
Angebot
Angebot
Angebot
Angebot
Angebot
Angebot
Angebot
Angebot
Zuletzt angesehen