Aichele Tobias

Tobias Aichele, Jahrgang 1960, war fast ein Jahrzehnt bei der Motor-Presse tätig, zuletzt als stellvertretender Chefredakteur. Dort beschäftigte er sich erstmals ausgiebig mit Porsche. Pünktlich zum dreißigsten Geburtstag des 911 publizierte er das Buch „Porsche 911 - Forever Young“. Monatelang führte das Werk die Fachbuch-Bestsellerlisten an. Von 1993 bis 1996 blickte Aichele dann nochmals hinter die Kulissen des schwäbischen Unternehmens, als Presse-Inlandchef. Danach gab er mit „Mythos Porsche“ ein Werk heraus, das international neue Maßstäbe setzte. Für dieses Buch konnte Aichele sogar den Award „Das beste Porsche-Buch Europas“ entgegennehmen. Es folgten Werke über luftgekühlte Sechszylinder-Boxermotoren, den Porsche 911 Targa, Biografien über Hans Herrmann und Huschke von Hanstein und schließlich sein neuestes Buch, „Porsche Raritäten - Prototypen und Autos, die nie in Serie gingen“ bei GeraMond.

Titel von Aichele Tobias