Bleyer Dirk

Dirk Bleyer wurde 1964 in der Nähe von Heidelberg geboren und lebt nun seit vielen Jahren in Berlin. Schon während seines Studiums der Luft- und Raumfahrttechnik entwickelte er eine große Leidenschaft zur Fotografie und zum Reisen, woraus schließlich Schritt für Schritt sein Beruf entstand. Seit nunmehr zehn Jahren produziert Dirk Bleyer Diamultivisionen, und arbeitet als freier Fotojournalist und Reiseerzähler für renommierte Veranstalter in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Im Zuge jahrelanger Aufenthalte in Afrika und Asien hat er eine intensive Beziehung zu den einzelnen Ländern entfaltet, gepaart mit Sensibilität für die Menschen, die Natur und die jeweiligen kulturellen sowie mentalen Eigenarten. 1997 wurde Dirk Bleyer in die GBV (Gesellschaft für Bild und Vortrag) berufen, einen Berufsverband, dessen Anliegen die Förderung von qualitativ hochwertigen Diavorträgen ist. 1999 erhielt sein Vortrag "BURMA - Goldenes Land" von der Firma Leica Camera AG das Prädikat "LEICAVISION" verliehen, eine Auszeichnung für eine herausragende Darbietung in Bild, Wort und Ton. 2001 wurde sein Vortrag "Masuren - Thorn, Danzig & Königsberg" ebenfalls mit dem Prädikat "LEICAVISION" ausgezeichnet.

Titel von Bleyer Dirk