Friedrich Tobias

Tobias Friedrich konnte schon in seiner Kindheit von den Abenteuern Jacques-Yves Cousteaus nicht genug bekommen: Von der Eleganz und der Ruhe unter Wasser, die in einem starken Kontrast zu dem hektischen Leben darüber steht. Der Wunsch, diese Schönheit in Bil-dern festzuhalten, hat Tobias Friedrich zu einem der weltweit besten Unterwasserfotografen gemacht. Heute arbeitet Tobias Friedrich für einige der angesehensten Magazine weltweit. Seine Bilder wurden bei internationalen Wettbewerben mit über dreißig ersten Plätzen aus-gezeichnet, zahlreiche Ausstellungen wurden damit versehen. Doch immer, wenn Tobias Friedrich abtaucht, wird er auch heute wieder zu dem, was er damals vor dem Fernseher war: Zu einem staunenden Kind, berauscht von der Schönheit der Unterwasserwelt.

Titel von Friedrich Tobias