Huthmacher Dieter

Dieter Huthmacher, 1947 in Pforzheim geboren, präsentiert nach einem Grafik- und Malerei-Studium an der Kunst- und Werkschule in Pforzheim seit 1969 seine Bilder, Aquarelle, Zeichnungen und Holzschnitte auf zahlreichen Ausstellungen. Er wurde 1977 mit dem Stipendium Villa Massimo, Rom, ausgezeichnet, ist seit 1992 Mitglied der Europäischen Autorenvereinigung „Die Kogge“ und seit 2006 Gastdozent an der Internat. IB-Hochschule in Stuttgart, außerdem seit 2007 als „Gutsele“-Autor beim SWR4 Badenradio als Autor zu hören. Seit 1970 tritt er als Liedermacher, Texter und Kabarettist eigener Programme auf, feierte frühe Erfolge mit Karin Oehler als „Die Huthmachers“ und ist seit 2000 sehr erfolgreich mit seinen Mundart-Soloprogrammen „Guck“, „dahoim“ und „querbeet“ unterwegs, für die er mit etlichen Mundart-Preisen ausgezeichnet wurde.