Kandler Udo

((413 Zeichen)) Udo Kandler ist 1958 in Düsseldorf geboren. Im nahen Ratingen aufgewachsen, bestimmt die Dampftraktion sein unmittelbares Lebensumfeld. Seit dem 14. Lebensjahr befasst er sich mit der Eisenbahn- und später auch der Reisefotografie. Sein besonderes Augenmerk gilt heute der Geschichte und Entwicklung der Eisenbahn im Allgemeinen und der Deutschen Bundesbahn im Speziellen. Er hat zahlreiche Bücher veröffentlicht. ((487 Zeichen)) Udo Kandler ist 1958 in Düsseldorf geboren. Im benachbarten Ratingen aufgewachsen, bestimmt die Dampftraktion sein unmittelbares Lebensumfeld. Seit dem 14. Lebensjahr befasst er sich mit der Eisenbahn- und später auch der Reisefotografie. Sein besonderes Augenmerk gilt heute der Geschichte und Entwicklung der Eisenbahn im Allgemeinen und der Deutschen Bundesbahn im Speziellen. Zahlreiche Buchveröffentlichungen, u.a. über den bekannten Hamburger Direktionsfotografen Walter Hollnagel.