Lindemann Jörn

Der Journalist und Autor Jörn Lindemann ist bei den Themen Bauen und DIY einer der versiertesten Fachjournalisten in Deutschland. Nach seiner Ausbildung zum Fotografen und einer freien Restauratorentätigkeit wechselte er Mitte der 1990er-Jahre in den Journalismus. Hier spezialisierte er sich schon bald auf die Fachgebiete Bau, Umwelt und DIY. Für das Magazin »selber machen« konzipierte und betreute er unzählige Bau- und Fotoproduktionen. Als langjähriges Mitglied der Redaktionsleitung und als stellvertretender Chefredakteur des Magazins sah er es immer als seine Aufgabe, die Entwicklungen der Industrie für alle anwendbar zu machen. Heute lebt und arbeitet Jörn Lindemann als freier Autor und Journalist in Hamburg, wo er als routinierter Selbermacher sein Eigenheim aus den 1950er-Jahren Stück für Stück zu einem Mehrgenerationen-Haus umbaut.