Torsten Berning

Torsten Berning ist 1963 in Kassel geboren, wohnt heute mit seiner Frau Sylke in Belgien und hat zwei erwachsene Töchter. Seit 2012 ist er Autor für Reiseerinnerungen und Wohnmobilführer. Als Spezialist für Marketing und Organisation ist er auch für verschiedene Reisemobilhersteller tätig. Auch nach mehr als 250.000 Kilometern sind sie immer noch vom Virus infiziert und haben mittlerweile jeden Winkel Europas bereist. In seiner Freizeit ist der Whiskyliebhaber am liebsten mit Frau und Hund auf Schusters Rappen oder dem Fahrrad unterwegs. Dabei gilt das Motto frei nach Goethe >>Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen<<!
Feedback
Ihre Meinung ist uns wichtig!

Wir sind ständig dabei unsere Website für Sie noch besser und benutzerfreundlicher zu machen. Jede Meinung, ob Lob oder Kritik, ist uns wichtig!

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse an

Bitte beschreiben Sie Ihr Anliegen (mindestens 5 Zeichen)

*Optionale Angaben