Sehn Dietmar

Der gebürtige Dresdner Dietmar Sehn, Jg. 1944, ist gelernter Werkstoffprüfer und absolvierte ein Meister- sowie ein Literaturstudium. Er veröffentlichte zahlreiche Stadtgeschichten, Satirebeiträge und schrieb für den Rundfunk. Nach der Wiedervereinigung arbeitete er für die Bertelsmann-Leikothek und diverse Verlage, war als freier Journalist tätig. Seit 2002 führt er als Reiseleiter Besucher durch ganz Sachsen, seit 2006 ist er Gästeführer im Asisi-Panometer Dresden für die Ausstellungen „Barock in Dresden“ sowie „Dresden 1945“. Dietmar Sehn verfasste zahlreiche Bücher zur Geschichte sächsischer Städte, außerdem Publikationen mit Kriminalgeschichten und zu weihnachtlichen Themen.

Titel von Sehn Dietmar

Angebot
Adventszauber in Sachsen Adventszauber in Sachsen
7,99 € 13,99 €
*Neuer gebundener Verlagspreis