Auto Classic 05/21

Auto Classic 05/21

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GeraMond
  • ISBN: 592105D
  • Erschienen am 23.07.2021
3,99

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Produktinformationen "Auto Classic 05/21"
Auto Classic begeistert Freunde, Fahrer und Sammler von Young- und Oldtimern mit: Daten, Fakten, Hintergründe - Verkaufsschlager und Raritäten im Porträt Expertentipps zu Restaurierung, Wartung und Pflege Kaufberatungen mit exklusivem Insider-Know-how und Checklisten
Inhaltsverzeichnis
Test & Technik
  • Welcher ist der beste „G“?
    Titel: 16 Modelljahre lang wurden die G-Serie und ihre Nachfolger gebaut - gibt es einen Favoriten für den Kauf?
  • Leichenwagen aus Spanien
    Leserauto: Ein VW Passat wurde in Spanien für einen Bestatter umgebaut. Für ein zweites Leben kehrte die Sonderkarosse nach Deutschland zurück
  • Sir Colman lässt bitten!
    Porträt: Im Grunde steckt Jaguar dahinter, doch der Hersteller hielt sich bei seinem Topmodell Daimler sehr bedeckt
  • Liebesgrüße aus Turin
    Portrait: Mit Hilfe von Fiat stampfte die Sowjetunion in den 1960er-Jahren eine Autofabrik aus dem Boden. Gebaut wurden Shiguli, im Export Lada genannt
  • Duell in der Chefklasse
    Vergleich: Diese großen Limousinen waren damals State of the Art: der solide Opel Admiral und der innovative Fiat 130
  • Sportlich und eigenwillig
    Kaufberatung: Kaum noch einer kennt die Lancia Fulvia als Rallye-Sieger. Daher ist sie noch ein Geheimtipp, allerdings nicht ganz einfach in der Pflege
  • Welcher ist der beste „G“?
    Titel: 16 Modelljahre lang wurden die G-Serie und ihre Nachfolger gebaut - gibt es einen Favoriten für den Kauf?
  • Leichenwagen aus Spanien
    Leserauto: Ein VW Passat wurde in Spanien für einen Bestatter umgebaut. Für ein zweites Leben kehrte die Sonderkarosse nach Deutschland zurück
  • Sir Colman lässt bitten!
    Porträt: Im Grunde steckt Jaguar dahinter, doch der Hersteller hielt sich bei seinem Topmodell Daimler sehr bedeckt
  • Liebesgrüße aus Turin
    Portrait: Mit Hilfe von Fiat stampfte die Sowjetunion in den 1960er-Jahren eine Autofabrik aus dem Boden. Gebaut wurden Shiguli, im Export Lada genannt
  • Duell in der Chefklasse
    Vergleich: Diese großen Limousinen waren damals State of the Art: der solide Opel Admiral und der innovative Fiat 130
  • Sportlich und eigenwillig
    Kaufberatung: Kaum noch einer kennt die Lancia Fulvia als Rallye-Sieger. Daher ist sie noch ein Geheimtipp, allerdings nicht ganz einfach in der Pflege
Menschen & Motoren
  • Klassik ahoi!
    Reportage: Zum Saisonstart macht man eine Fahrt ins Grüne - mit einem Schwimmwagen wird das eher eine Fahrt ins Blaue. Auto Classic enterte den Neckar
  • Motoren für Millionen
    Top Ten: Nach dem luftgekühlten Boxermotor kam bei VW lange nichts. Doch vor 50 Jahren wagten sich die Motorenentwickler an ein paar mutige Konzepte
  • Moderne Kunst
    Porträt: Die Marke mit dem Doppelwinkel bot immer anspruchsvolle Kost. Der XM von Citroen war der letzte ernsthafte Versuch in der Oberklasse
  • Im Namen der Rennstrecke
    Traumklassiker: Das erste Straßenmodell von De Tomaso war ein kleiner Rennwagen mit Ford-Motor - und wurde nach dem Autodromo bei Rom getauft
  • Klassik ahoi!
    Reportage: Zum Saisonstart macht man eine Fahrt ins Grüne - mit einem Schwimmwagen wird das eher eine Fahrt ins Blaue. Auto Classic enterte den Neckar
  • Motoren für Millionen
    Top Ten: Nach dem luftgekühlten Boxermotor kam bei VW lange nichts. Doch vor 50 Jahren wagten sich die Motorenentwickler an ein paar mutige Konzepte
  • Moderne Kunst
    Porträt: Die Marke mit dem Doppelwinkel bot immer anspruchsvolle Kost. Der XM von Citroen war der letzte ernsthafte Versuch in der Oberklasse
  • Im Namen der Rennstrecke
    Traumklassiker: Das erste Straßenmodell von De Tomaso war ein kleiner Rennwagen mit Ford-Motor - und wurde nach dem Autodromo bei Rom getauft
Rubriken
  • Editorial
  • Auftakt
  • Panorama
  • Markt
  • Termine
  • Leserpost, Impressum
  • Shop
  • Vorschau
  • Benzingespräch
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Service & Werkstatt
  • H-Kennzeichen
    Service: Was ist beim TÜV erlaubt und was verboten, wenn man ein Oldtimer-Kennzeichen haben oder behalten will?
  • Wagenheber
    Werkstatt: Die Vielfalt ist groß, aber nicht jedes Hebewerkzeug eignet sich für Reise oder Werkstatt. Hier kommt der große Überblick
  • Blechworkshop Teil 8
    Service: Wie kriegt man eine Beule oder Delle wieder zurück in die alte Form geklopft? Mit diesen Tipps und den richtigen Gerätschaften
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