Auto Classic 01/23

Auto Classic 01/23

Bitte wählen

Auswahl zurücksetzen
GeraMond
  • ISBN: 592301
  • Erschienen am 21.11.2022
4,80

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung

Verfügbar

Produktinformationen "Auto Classic 01/23"
Auto Classic begeistert Freunde, Fahrer und Sammler von Young- und Oldtimern mit: Daten, Fakten, Hintergründe - Verkaufsschlager und Raritäten im Porträt Expertentipps zu Restaurierung, Wartung und Pflege Kaufberatungen mit exklusivem Insider-Know-how und Checklisten
Inhaltsverzeichnis
Test & Technik
  • Ikonen als Wertanlage
    Der Einstieg in die Oldtimerei muss nicht teuer und kann sogar eine Wertanlage sein – hier sind sechs Ikonen, in die man immer investieren kann
  • Ikonen als Wertanlage
    Der Einstieg in die Oldtimerei muss nicht teuer und kann sogar eine Wertanlage sein – hier sind sechs Ikonen, in die man immer investieren kann
  • Sehnsucht nach was Besserem
    Der erste Opel Kadett war für viele der Aufstieg nach dem VW Käfer. Wie schlägt sich die 45-PS-Limousine heute noch?
  • Sehnsucht nach was Besserem
    Der erste Opel Kadett war für viele der Aufstieg nach dem VW Käfer. Wie schlägt sich die 45-PS-Limousine heute noch?
  • Der Zitronen-Panther
    Der Ruf des Matra Bagheera ist nicht der allerbeste. Doch man kann das Auto retten, das einst die Silberne Zitrone vom ADAC bekam – zu Recht!
  • Der Zitronen-Panther
    Der Ruf des Matra Bagheera ist nicht der allerbeste. Doch man kann das Auto retten, das einst die Silberne Zitrone vom ADAC bekam – zu Recht!
  • Nummer zwei lebt!
    Als der Trabant einen VWMotor bekam, war seine Zeit abgelaufen, fast keiner wollte ihn mehr. Doch einer rettete das zweite Fahrzeug der Nullserie
  • Nummer zwei lebt!
    Als der Trabant einen VWMotor bekam, war seine Zeit abgelaufen, fast keiner wollte ihn mehr. Doch einer rettete das zweite Fahrzeug der Nullserie
  • Der Golf im Schlafmantel
    Ein VW Jetta ist heute fast eine Rarität. Nach langem Suchen hat Auto Classic je ein Modell I und II gefunden. Beide sehen nicht sexy aus, doch mit dem richtigen Motor machen sie Spaß
  • Der Golf im Schlafmantel
    Ein VW Jetta ist heute fast eine Rarität. Nach langem Suchen hat Auto Classic je ein Modell I und II gefunden. Beide sehen nicht sexy aus, doch mit dem richtigen Motor machen sie Spaß
  • Trolliger Langzeit-Klassiker
    Der Saab 900 ist längst Kult. Vor allem in der Serie I, aber auch die II ist noch solide. Was zeichnet den Schwedenstahl aus? Und worauf muss man trotzdem achten?
  • Trolliger Langzeit-Klassiker
    Der Saab 900 ist längst Kult. Vor allem in der Serie I, aber auch die II ist noch solide. Was zeichnet den Schwedenstahl aus? Und worauf muss man trotzdem achten?
  • Ikonen als Wertanlage
    Der Einstieg in die Oldtimerei muss nicht teuer und kann sogar eine Wertanlage sein – hier sind sechs Ikonen, in die man immer investieren kann
  • Ikonen als Wertanlage
    Der Einstieg in die Oldtimerei muss nicht teuer und kann sogar eine Wertanlage sein – hier sind sechs Ikonen, in die man immer investieren kann
  • Sehnsucht nach was Besserem
    Der erste Opel Kadett war für viele der Aufstieg nach dem VW Käfer. Wie schlägt sich die 45-PS-Limousine heute noch?
  • Sehnsucht nach was Besserem
    Der erste Opel Kadett war für viele der Aufstieg nach dem VW Käfer. Wie schlägt sich die 45-PS-Limousine heute noch?
  • Der Zitronen-Panther
    Der Ruf des Matra Bagheera ist nicht der allerbeste. Doch man kann das Auto retten, das einst die Silberne Zitrone vom ADAC bekam – zu Recht!
  • Der Zitronen-Panther
    Der Ruf des Matra Bagheera ist nicht der allerbeste. Doch man kann das Auto retten, das einst die Silberne Zitrone vom ADAC bekam – zu Recht!
  • Nummer zwei lebt!
    Als der Trabant einen VWMotor bekam, war seine Zeit abgelaufen, fast keiner wollte ihn mehr. Doch einer rettete das zweite Fahrzeug der Nullserie
  • Nummer zwei lebt!
    Als der Trabant einen VWMotor bekam, war seine Zeit abgelaufen, fast keiner wollte ihn mehr. Doch einer rettete das zweite Fahrzeug der Nullserie
  • Der Golf im Schlafmantel
    Ein VW Jetta ist heute fast eine Rarität. Nach langem Suchen hat Auto Classic je ein Modell I und II gefunden. Beide sehen nicht sexy aus, doch mit dem richtigen Motor machen sie Spaß
  • Der Golf im Schlafmantel
    Ein VW Jetta ist heute fast eine Rarität. Nach langem Suchen hat Auto Classic je ein Modell I und II gefunden. Beide sehen nicht sexy aus, doch mit dem richtigen Motor machen sie Spaß
  • Trolliger Langzeit-Klassiker
    Der Saab 900 ist längst Kult. Vor allem in der Serie I, aber auch die II ist noch solide. Was zeichnet den Schwedenstahl aus? Und worauf muss man trotzdem achten?
  • Trolliger Langzeit-Klassiker
    Der Saab 900 ist längst Kult. Vor allem in der Serie I, aber auch die II ist noch solide. Was zeichnet den Schwedenstahl aus? Und worauf muss man trotzdem achten?
Menschen & Motoren
  • Genießer alter Schule
    Ohne Oldtimer macht das Leben nicht so viel Spaß, findet Matthias Schneider. Und cruist mit seiner alten S-Klasse 450 SE rund um den Bodensee
  • Genießer alter Schule
    Ohne Oldtimer macht das Leben nicht so viel Spaß, findet Matthias Schneider. Und cruist mit seiner alten S-Klasse 450 SE rund um den Bodensee
  • Ein Mann, ein Traum, ein 911
    Simon aus Innsbruck hat sich in den Porsche 911 verliebt und ein seltenes Exemplar gerettet. Sein erster Oldtimer soll auch sein einziger bleiben
  • Ein Mann, ein Traum, ein 911
    Simon aus Innsbruck hat sich in den Porsche 911 verliebt und ein seltenes Exemplar gerettet. Sein erster Oldtimer soll auch sein einziger bleiben
  • Porsches Auftragsarbeiten
    1931 gründete Ferdinand Porsche ein Konstruktionsbüro und entwickelte Fahrzeuge für andere. Das macht Porsche Engineering heute noch
  • Porsches Auftragsarbeiten
    1931 gründete Ferdinand Porsche ein Konstruktionsbüro und entwickelte Fahrzeuge für andere. Das macht Porsche Engineering heute noch
  • Geburtstunde einer Legende
    Vor 70 Jahren gewann der Mercedes-Benz 300 SL die III. Carrera Panamericana. Ein Sieg, der den allerersten SL zur Legende machte
  • Geburtstunde einer Legende
    Vor 70 Jahren gewann der Mercedes-Benz 300 SL die III. Carrera Panamericana. Ein Sieg, der den allerersten SL zur Legende machte
  • Concours- und Rallye-Helden
    In Fürstenfeldbruck traf sich eine eingeschworene Gemeinde und in Kitzbühel genossen Oldtimerfreunde wieder die Ausfahrt über Berg und Tal
  • Concours- und Rallye-Helden
    In Fürstenfeldbruck traf sich eine eingeschworene Gemeinde und in Kitzbühel genossen Oldtimerfreunde wieder die Ausfahrt über Berg und Tal
  • Roadtrips zum Nachfahren
    Die Deutsche Alpenstraße oder die Großglockner-Hochalpenstraße sind traumhafte Erlebnisstrecken für Oldund Youngtimer-Liebhaber
  • Roadtrips zum Nachfahren
    Die Deutsche Alpenstraße oder die Großglockner-Hochalpenstraße sind traumhafte Erlebnisstrecken für Oldund Youngtimer-Liebhaber
  • Feuer für die linke Spur
    Der BMW 2002 Turbo hatte einen schweren Start in der Ölpreiskrise. Doch als erstes SerienturboModell war er ein echter Porsche-Killer
  • Feuer für die linke Spur
    Der BMW 2002 Turbo hatte einen schweren Start in der Ölpreiskrise. Doch als erstes SerienturboModell war er ein echter Porsche-Killer
  • „Es ist eine Vertrauensfrage“
    Christian Plagemann, Gründer und Geschäftsführer der Plattform Classic Trader, über den digitalen Markt für Sammlerfahrzeuge
  • „Es ist eine Vertrauensfrage“
    Christian Plagemann, Gründer und Geschäftsführer der Plattform Classic Trader, über den digitalen Markt für Sammlerfahrzeuge
  • Genießer alter Schule
    Ohne Oldtimer macht das Leben nicht so viel Spaß, findet Matthias Schneider. Und cruist mit seiner alten S-Klasse 450 SE rund um den Bodensee
  • Genießer alter Schule
    Ohne Oldtimer macht das Leben nicht so viel Spaß, findet Matthias Schneider. Und cruist mit seiner alten S-Klasse 450 SE rund um den Bodensee
  • Ein Mann, ein Traum, ein 911
    Simon aus Innsbruck hat sich in den Porsche 911 verliebt und ein seltenes Exemplar gerettet. Sein erster Oldtimer soll auch sein einziger bleiben
  • Ein Mann, ein Traum, ein 911
    Simon aus Innsbruck hat sich in den Porsche 911 verliebt und ein seltenes Exemplar gerettet. Sein erster Oldtimer soll auch sein einziger bleiben
  • Porsches Auftragsarbeiten
    1931 gründete Ferdinand Porsche ein Konstruktionsbüro und entwickelte Fahrzeuge für andere. Das macht Porsche Engineering heute noch
  • Porsches Auftragsarbeiten
    1931 gründete Ferdinand Porsche ein Konstruktionsbüro und entwickelte Fahrzeuge für andere. Das macht Porsche Engineering heute noch
  • Geburtstunde einer Legende
    Vor 70 Jahren gewann der Mercedes-Benz 300 SL die III. Carrera Panamericana. Ein Sieg, der den allerersten SL zur Legende machte
  • Geburtstunde einer Legende
    Vor 70 Jahren gewann der Mercedes-Benz 300 SL die III. Carrera Panamericana. Ein Sieg, der den allerersten SL zur Legende machte
  • Concours- und Rallye-Helden
    In Fürstenfeldbruck traf sich eine eingeschworene Gemeinde und in Kitzbühel genossen Oldtimerfreunde wieder die Ausfahrt über Berg und Tal
  • Concours- und Rallye-Helden
    In Fürstenfeldbruck traf sich eine eingeschworene Gemeinde und in Kitzbühel genossen Oldtimerfreunde wieder die Ausfahrt über Berg und Tal
  • Roadtrips zum Nachfahren
    Die Deutsche Alpenstraße oder die Großglockner-Hochalpenstraße sind traumhafte Erlebnisstrecken für Oldund Youngtimer-Liebhaber
  • Roadtrips zum Nachfahren
    Die Deutsche Alpenstraße oder die Großglockner-Hochalpenstraße sind traumhafte Erlebnisstrecken für Oldund Youngtimer-Liebhaber
  • Feuer für die linke Spur
    Der BMW 2002 Turbo hatte einen schweren Start in der Ölpreiskrise. Doch als erstes SerienturboModell war er ein echter Porsche-Killer
  • Feuer für die linke Spur
    Der BMW 2002 Turbo hatte einen schweren Start in der Ölpreiskrise. Doch als erstes SerienturboModell war er ein echter Porsche-Killer
  • „Es ist eine Vertrauensfrage“
    Christian Plagemann, Gründer und Geschäftsführer der Plattform Classic Trader, über den digitalen Markt für Sammlerfahrzeuge
  • „Es ist eine Vertrauensfrage“
    Christian Plagemann, Gründer und Geschäftsführer der Plattform Classic Trader, über den digitalen Markt für Sammlerfahrzeuge
Service & Werkstatt
  • 3D-Druck
    Ersatzteile fürs Cockpit sind schwer zu finden. Der einfachste Weg ist der moderne 3D-Druck für Knöpfe, Schalter oder Blenden
  • 3D-Druck
    Ersatzteile fürs Cockpit sind schwer zu finden. Der einfachste Weg ist der moderne 3D-Druck für Knöpfe, Schalter oder Blenden
  • K-Jetronic
    Die moderne Enspritzung bei Oldtimern schwächelt im Alter. Selbsthilfe ist praktisch nicht möglich, aber es gibt gute Spezialisten
  • K-Jetronic
    Die moderne Enspritzung bei Oldtimern schwächelt im Alter. Selbsthilfe ist praktisch nicht möglich, aber es gibt gute Spezialisten
  • Ölleckagen
    Was läuft da ab? Tropfenspuren unter dem Klassiker verheißen nichts gutes. Tipps, wie man die Flüssigkeiten erkennt und abstellt
  • Ölleckagen
    Was läuft da ab? Tropfenspuren unter dem Klassiker verheißen nichts gutes. Tipps, wie man die Flüssigkeiten erkennt und abstellt
  • 3D-Druck
    Ersatzteile fürs Cockpit sind schwer zu finden. Der einfachste Weg ist der moderne 3D-Druck für Knöpfe, Schalter oder Blenden
  • 3D-Druck
    Ersatzteile fürs Cockpit sind schwer zu finden. Der einfachste Weg ist der moderne 3D-Druck für Knöpfe, Schalter oder Blenden
  • K-Jetronic
    Die moderne Enspritzung bei Oldtimern schwächelt im Alter. Selbsthilfe ist praktisch nicht möglich, aber es gibt gute Spezialisten
  • K-Jetronic
    Die moderne Enspritzung bei Oldtimern schwächelt im Alter. Selbsthilfe ist praktisch nicht möglich, aber es gibt gute Spezialisten
  • Ölleckagen
    Was läuft da ab? Tropfenspuren unter dem Klassiker verheißen nichts gutes. Tipps, wie man die Flüssigkeiten erkennt und abstellt
  • Ölleckagen
    Was läuft da ab? Tropfenspuren unter dem Klassiker verheißen nichts gutes. Tipps, wie man die Flüssigkeiten erkennt und abstellt
Wenn Sie Kritik, Lob, Korrekturen oder Aktualisierungen haben, schreiben Sie uns an lektorat@verlagshaus.de. Wir freuen uns über Ihre Nachricht.
Zuletzt angesehen